Fahrzeug-Check zum Nulltarif

 

Die Vorteile im Überblick

  • Sofortige Diagnose in Ihrem Beisein und Beratung durch Ihren Serviceberater
  • Verständliche Erklärung notwendiger Arbeitsschritte direkt am Fahrzeug
  • Modernste Prüfgeräte für optimale Diagnosen

Leistungen

Klappernder Auspuff?

Die Klimaanlage streikt mal wieder? Dies alles sind Probleme, die unsere Mitarbeiter gerne für Sie lösen.

 

Service

 

 

Wir investieren permanent in die Weiterbildung.

 

Einige unserer Leistungen auf einen Blick:

  • Reparaturen aller Art und für alle Hersteller
  • Wartung und Inspektion laut Herstellervorgaben
  • Klimaservice
  • Achsvermessung
  • Computergestützte Motordiagnose
  • KfZ - Elektrik
  • KfZ - Elektronik
  • Reifenservice - Reifeneinlagerung
  • Werkstattersatzwagen
  • Karosseriearbeiten
  • Fahrzeugaufbereitung
  • Batterieservice - Banner Erstausrüsterqualität
  • Autozubehör
  • Abschleppen
  • TÜV / AU
  • Ersatzteilverkauf, Reifenhandel
  • direkter Kontakt zum ausführenden Mechaniker möglich

 

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Unsere zahlreichen zufriedenen Kunden schätzen unseren besonderen Service - den persönlichen Kontakt mit dem Monteur, den wir im Autohaus Gey GmbH bieten.

Durch unser umfassendes Service-Paket können Sie sorglos und vertrauensvoll mit allen Kfz-Problemen zu uns kommen. 

Sie werden auch bei der Rechnung keine bösen Überraschungen erleben, denn wir sagen Ihnen vorher, was es nachher kostet.

 

Gerne begrüßen wir Sie als neuen Kunden und überzeugen Sie von unserer Arbeit!

 

 



                                                                                                                        

Wartung verpennt?

Viele Probleme werden umso schlimmer, je länger man sie ignoriert. Das gilt auch bei der Wartung des Autos. Wenn man Wechselintervalle verpasst oder offensichtliche Mängel ignoriert, kann die Reparatur eines Folgeschadens richtig teuer werden.

Unnötiger Ärger und Kosten, die man sich sparen kann. Denn „heutige Autos zeigen meist einige Wochen und mehrere tausend Kilometer vorher an, wenn eine Wartung ansteht”, erklärt ADAC-Technikexperte Arnulf Thiemel. „Da kann ich schon einen Termin oder Eintrag im Kalender machen.”

So sollte etwa der Ölwechsel nicht über die Wechselintervalle hinaus verschleppt werden, warnt Hans-Ulrich Sander vom TÜV Rheinland. „Sonst bildet sich Schlamm, die Ölleitungen verstopfen und die drehenden Teile verschleißen.” Das könne zu einem kapitalen Motorschaden führen. „Wenn ein gewöhnlicher Vierzylindermotor kaputt geht, werden oft 6000 bis 8000 Euro fällig”, rechnet der Experte vor. Ein Ölwechsel kostet dagegen um die 150 Euro.

Auch Zündkerzen lassen sich vergleichsweise günstig wechseln, verursachen bei einem Defekt aber großen Schaden: Irgendwann kommt es zu Zündaussetzern. Dadurch kann unverbrannter Sprit in den Katalysator gelangen und ihn zerstören. Die Erneuerung des Katalysators kostet 500 Euro bis 1000 Euro, einen Wechsel der Zündkerzen hingegen gibt es schon ab 100 Euro.

Reißt der Zahnriemen, werden oft die Ventile und Kolben zerstört. Meist ist dann der gesamte Motor nicht mehr zu retten. Kosten: ab 5000 Euro! Da lohnen sich die 600 Euro bis 1000 Euro für den Wechsel des Zahnriemens (meist zwischen 100 000 km und 150 000 km Laufleistung).

Neue Bremsbeläge bekommen die Räder für etwa 200 Euro. Wann ein Wechsel ansteht, zeigt das Auto in der Regel an. Wartet man zu lange, müssen auch die Bremsscheiben ausgetauscht werden (Kosten: rund 500 Euro). Hinzu kommen neue Bremssättel (je 200 Euro bis 600 Euro).

Von den Kosten abgesehen: Verschlissene Bremsen sind eine große Unfallgefahr!

In Klimaanlagen müssen Kältemittel und Trockner regelmäßig erneuert werden. Sonst droht ein Komplettausfall des Kompressors. Und das kostet dann zwischen 500 Euro und 1000 Euro.

Quellen: Bild.de

 



Autos rosten von innen nach außen.

 

Autos rosten von innen nach außen.

Erst völlig unbemerkt.
Wenn man den Rost entdeckt, ist es meist schon zu spät.
Wir bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum und viel Erfahrung mit Hohlraumversiegelung, Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz als Rostschutz für Ihre Fahrzeuge.

Unterbodenschutz:

- Demontage aller Verkleidungen und Räder
- Reinigung des Unterboden bei 120 °C und 8 bar Wasserdruck
- Entfernung aller locker sitzenden Anrostungen
- Abklebearbeiten alle nicht zu grundierenden Anbauteile
- Aufbringung des Unterbodenschutz, je nach Untergrund auf Bitum- oder Wachsbasis Spezielles Hohlraum-Fett
- Hohlraumfett wird auf 130 °C erhitzt und verflüssigt sich dadurch,
nun wird durch ein Saugbecherpistole und verschiedene Injektions-Düsen das flüssige Fett aufgebracht
- Schweller mit einer 1,5m langen Schlauch, Türen und kleinere Hohlräume mit der Winkeldüse
- an heißen Sommertagen kann sich das Fett wieder verflüssigen und weiter in nicht zu erreichende Hohlräume kriechen

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BOSCH MODUL PARTNER

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